Das Kamtschatka Schneeschaf besiedelt sowohl den zentralen Teil der Halbinsel Kamtschatka, als auch den nördlichen Teil. Die mittlere Hornlänge liegt zwischen 75 cm — 90 cm mit einigen Trophäen bis zu 100 cm.
Dieses Schaf hat die dickste Basis unter allen asiatischen Schneeschafen.
In 2014 hat unser deutscher Jäger Dieter Pfannenstein den neuen Weltrekord geschossen der jetzt auf den 1.Platz im SCI Rekorbuch steht.
Anreise
Sie kommen nach Moskau an wo Sie von unserem Mitrabeiter abgeholt werden, der Ihnen bei allen Zollformalitäten hilft. danach fliegen Sie weiter nach Petropawlowsk — Kamtschatski.
Es ist ein Direktfllug (9 Stunden). Nach der Ankunft in Petropawlowsk — Kamtschatski werden Sie ins Jagdgebiet entweder mit Auto gebracht (für die Gebiete die nah zu Petropawlowsk — Kamtschatski liegen) oder Sie fliegen am nächsten Tag weiter mit dem regelmässigen Flug nach Palana und von dort aus werden Sie ins Jagdcamp gebracht.
Jagdsaison
Die Saison ist vom 01. August bis zum 15. Oktober mit der besten Periode vom 01. August bis zum 10. September. Man kann auch Bär als zusätzliche Trophäe erlegen.
Jagdmethode
Meistens wird es mit Pferd und zu Fuss gepirscht. Jeder Jäger hat immer einen Jagdführer und einen Helfer dabei. Die Jagd ist ziemlich anstrengend, man muss eine gute Körperkondition haben.
Unterkunft
Die Camps sind moderne winterdichte Zelte, die mit Ofen ausgerüstet sind. Die Zeltcamps befinden sich in den Gebirgstälern auf einer Höhe von 800 — 1000 m.
Wetter in Kamtschatka
Die durchschnittliche Tagestemperatur im August ist von + 15°C bis + 20°C und in der Nacht von 0°C bis +10°C.