Die Halbinsel Kamtschatka bietet sehr gute Jagdmöglichkeiten. Der Kamtschatka Elch ist der größte unter allen Elcharten der Welt. Wir organisieren die Jagden im zentralen Teil der Halbinsel Kamtschatka. Der Kamtschatka (Tschukotka) Elch beeindruckt durch seine Grösse.
Die durchschnittliche Auslage beträgt 145 cm mit einigen Trophäen bis 170 cm. Das Geweihgewicht kann 45 kg erreichen (im Schnitt 25 – 30 kg). Jedes Jahr organisieren wir die Elchjagd für ca. 25 Jäger mit einer 90 %igen Erfolgsquote.
Anreise
Sie kommen nach Moskau an. Unser Mitarbeiter holt Sie am Flughafen ab und hilft Ihnen bei allen Formalitäten. Am gleichen Tag fliegen Sie nach nach Petropawlowsk – Kamtschatski (es ist Nachtflug, dauert 9 Stunden).
Jagdsaison
Die Saison ist vom 15. September bis 15. Oktober und vom 20.November bis 20. Dezember
Jagdmethode
Die Elche können sowohl in den Tälern als auch in den Bergen gefunden werden. Der zentrale Teil der Kamtschatka ist eines der wenigen Gebiete wo man die Elche mit Pferd (September – Oktober ) und Schneemobil (November – Dezember) bejagen kann .
Unterkunft
Die Jäger werden in Jagdhäusern untergebracht (in Winter). Die sind warm, sauber und ziemlich komfortabel. Es gibt separate Räume für’s Essen und Waschen. Der Generator im Camp ist auch vorhanden. Im Herbst jagt man aus dem Flycamp (Zelte).
Wetter in Kamtschatka
September – Oktober: am Tag von 10°C bis +15°C und in der Nacht von 0°C bis – 10°C. Schnee und Regen sind wohl möglich.
Ende November – Mitte Dezember: am Tag von – 10°C bis – 20°C, in der Nacht von 15°C bis – 25°C.